Rückblick 2019

Das war knapp! Erst 48 Stunden vor Anmeldeschluss stand fest, dass es auch bei der 14. Auflage des Firmenlaufs am 29. Mai 2019 einen Teilnehmerrekord geben wird. 1.631 Starterinnen und Starter aus 148 Firmen wollten beim größten Volkslauf im Erzgebirge dabei sein. Radio-Legende Thomas Böttcher sorgte als VIP-Co-Moderator zusammen mit unserem Moderatoren-Dream-Team Marc Huster und Heiko Schulz für Mega-Stimmung im Athleten-Garten. Um 19.55 Uhr sangen diese drei Tenöre zusammen mit allen Läuferinnen und Läufern das „Steigerlied“. Aus Chronistenpflicht sei erwähnt, dass der Oberbürgermeister sowie weitere Stadträte diesmal nicht beim Start dabei sein konnten, weil zeitgleich eine wichtige Stadtratssitzung stattgefunden hat. Dafür standen an der Startlinie erstmals mit Jan Hochscheidt und Fabian Kalig erstmals auch Spieler des FC Erzgebirge Aue. Sie starteten auf Einladung unseres Gesundheitspartners, der AOK Plus. Bei guten äußeren Bedingungen (20 Grad, leicht bewölkt) ging es für alle auf die bekannte Strecke. Nachdem die letzten gegen 20.45 Uhr die Ziellinie erreicht hatten und ihre Medaillen überreicht bekamen, begannen wir mit der Siegerehrung. Der Titel „Schwere Jungs“ ging VORERST an das Team von Secoserv. Denn dieser Titel wurde ihnen aberkannt. Nach Beschwerden und Fotobeweisen wurde festgestellt, dass nicht alle Teammitglieder auch die 5km-Laufrunde absolviert hatten. Den Titel „Grandes Dames“ gewann erneut das Team der Kliniken Erlabrunn. Den Titel „Sportlichste Firma“ verteidigte erneut die AWEBA. Team Captain Jörg Seltmann nahm stolz den Pokal entgegen. Beim Titel „Bestes Outfit“ gab es endlich wieder ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen den „grünen“ Monstern der Stadtwerke Annaberg und dem Helios Krankentransport. Natürlich gewannen beide Teams den Titel.
Sparkassen-Vorstandsmitglied Andre Leonhardt verkündete im Abschlusswort, dass die Erzgebirgssparkasse natürlich auch Hauptsponsor des Jubiläumslaufs bleibt.
Ein besonderer Dank geht in diesem Jahr an das Polizeirevier Aue sowie an Lutz Nauke mit seinem Team vom Ordnungsamt.
Zum Abschluss möchten wir uns natürlich noch bei unseren treuen Partnern bedanken. Ohne solche Partner wäre das größte Laufevent im Erzgebirge nicht möglich.

Es bedanken sich ganz herzlich
Carsten Schmidt und sein SPORT CONCEPTE-Team

<<< zurück