Rückblick 2018

Wie schnell ein Jahr vergeht! Vor allem wenn man das größte Laufevent im Erzgebirge organisiert. Zum 13. Mal können wir nun einen Teilnehmerrekord vermelden. Offiziell standen 1.604 Starterinnen und Starter aus 121 Firmen bei gutem und trockenem Wetter und 18 Grad an der Startlinie. Mit unserem Ehrengast und Co-Moderator Steffen Lukas hatten wir die bekannteste Radiostimme Sachsens eingeladen und es war uns ein Fest! Steffen Lukas ist persönlich genauso sympathisch wie bei Radio PSR. Eine super-angenehme Person. So macht das „Arbeiten“ besonderen Spaß. Unzählige Teams ließen sich mit ihm zusammen an der erstmals aufgestellten Fotowand der Stadtwerke Aue fotografieren. 19.55 Uhr erklang das „Steigerlied“ an der Startlinie an der Thomas-Mann-Straße. Als „Vorsänger“ gaben unsere Ehrengäste Landrat Frank Vogel und Oberbürgermeister Heinrich Kohl ihr Bestes und Steffen Lukas staunte nicht schlecht. Alle Läuferinnen und Läufer wurden im Ziel mit einer großen und schweren Finisher-Medaille belohnt, welche von den Kindern der E-Jugend der Eintracht Schlema übergeben wurde. Nachdem die letzte Läuferin ins Ziel gekommen war, begann der schöne Teil des Firmenlaufs: die Siegerehrung. Unsere Moderatoren Marc Huster und Heiko Schulz begannen wie gewohnt mit der Auszeichnung der „Schweren Jungs“. Diesen Titel sicherte sich mit sensationellen 479kg das Team von PSS Security. Die „Grandes Dames“ kamen von Kliniken Erlabrunn und die „Sportlichste Firma“ war mit über 100 Starterinnen und Startern das Team von AWEBA. An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei Team Captain Jörg Seltmann bedanken. Beim Titel „Bestes Outfit“ entschied eigentlich wieder das Publikum, doch in diesem Jahr gab es einen eindeutigen Sieger: die Ladies von der Seniorenresidenz zur Vogelbeere.
Alles in allem war es eine rundum gelungene Veranstaltung, die uns das besondere Gefühl des Firmenlaufs wieder für einige Woche in uns tragen lässt und uns für die nächsten Monate motiviert.
Bedanken möchten wir uns bei all unseren Partnern – ganz besonders bei der Erzgebirgssparkasse, der Nickelhütte, dem Helios Klinikum, den Lichtenauer Mineralquellen, der Wernesgrüner Brauerei.

Mit sportlichen Grüßen
Carsten Schmidt und sein SPORT CONCEPTE-Team

<<< zurück