26.04.2022

Liebe Firmenläuferinnen und -läufer,

“Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt.”

Ich möchte Euch heute darüber informieren, dass der Firmenlauf Erzgebirge erst am Mittwoch, den 31. August 2022 stattfindet.

Denn: “Wir ändern lieber das Datum, als die Strecke!”
Aufgrund von vielen Straßenbauarbeiten erhalten wir KEINE Streckenfreigabe für den 25. Mai 2022. Wir haben der Kommission drei Strecken (alles schon Kompromisse) vorgeschlagen, doch diese wurden allesamt abgelehnt. Dafür haben wir vollstes Verständnis, denn die “Engel-Kreuzung” wird ab dem 2. Mai gebaut (Dauer mind. 8 Wochen). Dazu wird auch die R.-Breitscheid-Straße erneut aufgerissen. Es wird also recht schwierig, durch Aue zu fahren.
Alternativ sollten wir den Firmenlauf im neuen Ortsteil Bad Schlema durchführen. Das machen wir natürlich nicht!

Derzeit liegen uns ca. 380 Anmeldungen für den Firmenlauf vor. Das sind schon recht viele, aber gut 220 “stehen” seit 2020 schon in der Meldeliste. Alle diese Anmeldungen behalten natürlich ihre Gültigkeit.

Ich denke, mit der Verschiebung ergeben sich mehr positive, als negative Effekte. Also: “Wer weiß also, wofür es gut ist?”

Für Rückfragen stehen wir Euch wie gewohnt, Mo.-Do. von 9.00 – 11.00 Uhr unter 03771-25 88 80 zur Verfügung.

Sport frei
Carsten Schmidt