26.02.2020

Soeben ist das 1. Team-Captian-Treffen zu Ende gegangen.

Pünktlich um 11.00 Uhr eröffnete Carsten Schmidt im Auersberg Haus das 1. Team-Captain-Treffen.
Gut 30 Team-Captains hatten sich in der Bergbaude auf über 1.000m Höhe eingefunden und es war eine sehr gelungene Veranstaltung.
Herr Schmidt begann mit einem Rückblick über 14 Jahre Firmenlauf und erzählte wie alles begann – vom ersten Zieleinlauf auf dem Auer Altmarkt und dem Addieren der Zielzeiten per Kopfrechnung.
Dabei beantwortete er u.a. Fragen: Wieso der Firmenlauf in Aue stattfindet, warum erst um 20.00 Uhr gestartet wird und warum der Streckenverlauf im Augenblick die optimale Lösung ist?

Danach gab es wichtige Informationen über den diesjährigen Lauf. Dabei erklärte er, warum der Termin nun auf den letzten Mittwoch im Mai, und nicht mehr auf den Vorabend des Männertags gelegt wurde.
Er präsentierte die bis jetzt feststehenden Ehrengäste…

Weiterhin wurde mitgeteilt, welche „Sonder-Sonderkategorien” bei der diesjährigen Jubiläumsausabe ins Programm genommen werden…

Im Anschluss präsentierte Herr Martin Schmidt von der AOK Plus sein Sonderangebot für alle laufenden Firmen. Thema war u.a. ein Trainingskurs als Laufvorbereitung für den Firmenlauf.

Dann folgte die Präsentation von Anna Simmel über Firmen- und Outdoor-Events rund um das Auersberg Haus.

Den Abschluss bildete das gemeinsame Mittagessen mit rustikaler Linsen- und Gulaschsuppe nach erzgebirgischer Art.